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Newsletter

Der Newsletter, ein wesentliches Element Ihrer digitalen Strategie.

Welches sind die Vorteile für Ihr Unternehmen sie zu versenden?

Hier sind unsere Tipps!

Gute Gründe, einen Newsletter zu erstellen

Stellt der Newsletter eine zusätzliche Arbeitsbelastung dar? Ja, natürlich tut er das. Aber gut gemacht, kann die Erstellung Ihres Newsletters zu einer erheblichen Steigerung Ihrer Geschäftsleistung führen. Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von der Investition in eine digitale Kommunikationsstrategie, einschließlich des Newsletters, profitieren wird:

  • Ein hohes Kosten-Nutzen-Verhältnis: Der Versand eines Newsletters ist viel günstiger als andere Kommunikations- oder Werbeinstrumente (Google-Anzeigen, Facebook-Anzeigen, Werbung in Zeitschriften….).
  • Großes Publikum: Der Newsletter ermöglicht es Ihnen, eine große Anzahl von Menschen direkt zu erreichen.
  • Sichtbarkeit der Ergebnisse: Die Analyse der Ergebnisse einer Kampagne kann schnell durchgeführt werden. Sie können die Ergebnisse schnell auswerten und den Inhalt Ihres Newsletters an die Öffnungsrate, die Abwanderungsrate anpassen.
  • Ein privilegierter Kontakt mit dem Kunden: Die Newsletter können personalisiert werden. Dies erlaubt Ihnen, eine Verbindung mit dem Abonnenten herzustellen. Das Erscheinen des Namens und das Versenden von gezielten Angeboten oder Inhalten wird seine Aufmerksamkeit erregen.

Abonnentenliste: Fokus auf Qualität statt Quantität

Die Qualität einer Abonnentenliste hat nichts mit der Menge der Abonnenten zu tun. Während es wichtig ist, regelmäßig neue Abonnenten für Ihren Newsletter zu erhalten, ist es besser Abonnenten zu gewinnen, die ein wirkliches Interesse Ihrer Dienstleistung oder ihrem Produkt haben.

Durch den Einsatz von Lead Nurturing pflegen Sie eine privilegierte Beziehung zu Ihren Abonnenten. Die Wichtigkeit Ihrer Inhalte wird sich vorteilhaft auf Ihre Abonnenten auswirken. Ihre Kunden werden sich daran gewöhnen, Ihren Newsletter regelmäßig zu empfangen, eine Kontinuität wird kommen. Hierdurch werden Sie in der Lage sein ihr Verhalten genau zu analysieren und sie schrittweise von qualifizierten Interessenten zu neuen Kunden zu entwickeln.

Abonnenten Liste

3 Tipps für die Erstellung eines wirksamen Newsletters

Halten Sie es einfach:

Wenn Ihre Zielgruppe nicht aus Ihrer Branche kommt, vermeiden Sie am besten Fachjargon. Seien Sie in Ihren Kommentaren klar und stellen Sie sicher, dass der Inhalt Ihres Newsletters den Bedürfnissen der Personen entspricht, die Ihre geschäftlichen E-Mails erhalten.

Wählen Sie ein mobiles Design für die Präsentation:

E-Mails werden zunehmend auf Smartphones und Tablets angezeigt. Das Layout Ihres Newsletters sollte so gestaltet sein, dass es gut auf einen kleinen Bildschirm passt. Meiden Sie dafür zu lange Texte und konzentrieren Sie sich stattdessen auf bestimmte Schlüsselwörter.

Nehmen Sie wenig, aber dafür zielgerichtete Inhalte:

Sie brauchen keinen Newsletter, der zu lang ist. Im Gegenteil, wir sehen immer mehr sehr visuelle Newsletter, die sich nur mit einem Thema befassen. Wichtig ist, dass das Thema Ihres Newsletters für den potentiellen Kunden interessant ist und ihn zur Interaktion mit Ihrem Unternehmen anregt.

Schlussfolgerung

Der Newsletter ist einer der Kommunikationskanäle, der nicht vernachlässigt werden sollte, um Ihre Identität zu zeigen und mit Ihren Abonnenten in Kontakt zu bleiben.

Als Experten für digitales Marketing und Webagentur-Partner von Hubspot empfehlen wir Ihnen, den Inhalt Ihres Newsletters zu personalisieren. Der Trick besteht darin, mit einem einzigen Newsletter mehrere Mailinglisten zu erstellen, deren Inhalt auf unterschiedlichen Profilen von Interessenten oder Kunden basiert.

Schlussfolgerung
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